Sonntag, 29. April 2012

Choco-Chip-Cookies

Beim stöbern im Netz bin ich über dieses Rezept gestolpert und da ich keine Lust hatte meine Steuer zu machen hielt ich es für eine gute Idee diese nachzubacken.

Ich habe das Rezept nach meinem Gusto abgewandelt und finde sie sehr lecker.Die Verpackung habe ich aus Butterbrot-Tüten zurecht geschnitten.


Choco Chip Cookies
140 g weiche Butter
120 g Zucker
1 Ei
180 g Mehl
1 TL Backpulver
1 Päckchen Vanillinzucker
1 EL Kakao (echter) 
100 g Schokotropfen
  • alle Zutaten bis auf die Schokotropfen (diese erst zum Schluss unterrühren) gut verkneten. Ich habe von dem Mehl etwas mehr genommen, bis der Teig nicht mehr geklebt hat.
  • Kugeln formen, etwas platt drücken und mit Abstand auf ein Blech legen
  • bei 175 °C ca. 12 Minuten backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen