Montag, 2. Juli 2012

Abendbrot von K&U

Ich bin ja immer noch am Diäten und gönne mir nur kleine und kurze Auszeiten.

Um nicht ganz auf Brot verzichten zu müssen habe ich euch ja schon ein Rezept vorgestellt das absolut lecker ist.
Heute möchte ich euch mal eine Backmischung von K&U vorstellen.



Ich habe diese bei Edeka für 4,99 EUR erworben und es reicht aus für zwei Brote.
Bei der Backmischung enthalten ist eine Holzbackform mit zwei Backpapiereinlegern.
Die Backform kann mehrfach verwendet werden.



Praktisch finde ich, dass die Backmischungen einzeln verpackt sind und man somit nicht extra die Küchenwaage auspacken muss.

Es ist auch denkbar einfach zu handhaben und Ruckzuck zusammen gemischt.
Lauwarmes Wasser nach Packungsangabe in eine Schüssel, die Backmischung dazu und mit einem Handrührgerät oder einer Küchenmaschine 8 Minuten kneten.
Dann ab damit in die ausgelegte Backform und ca. 45 - 60 Minuten bei Zimmertemperatur gehen lassen.


Und dann für ca. eine Stunde  45 Minuten bei 190 °C bei O/U-Hitze in den Backofen.

Mein Fazit:
  • + Man hat für 4,99 immer ein schnelles Brot im Haus das Low-Carb-tauglich ist. 
  • + Es ist einfach zu handaben
  • + hat eine schöne Krume
  • + es schmeckt gut
  • - dafür dass man es noch selber backen muß finde ich es etwas zu teuer da ein fertig gebackenes Brot bei K&U 2.99 EUR kostet spart man nicht wirklich viel - gerade mal 50 Cent pro Brot.



Lasst es euch schmecken
Grüßle
Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen