Dienstag, 24. Juli 2012

Zitronen Cup Cake

Das Original für die absolut oberleckeren super zitronigen und sehr saftigen Zitronen Cup Cakes hab ich von einer amerikanischen Seite und alle Angaben waren in Cups.

Ich habe das anhand einer Tabelle umgerechnet und folgendes Rezept kam dabei raus.



Rezept:
200 gr Mehl
120 gr Zucker
2 1/2 TL Backpulver
eine Prise Salz
170 ml Öl
2 Eier
75 ml Milch
der Saft einer halben Zitrone
1 TL geriebene Zitronenschale
2 - 3 Tropfen Zitronenaroma
1 Päckchen Vanillezucker

Alle trockenen Zutaten gut mischen. Dann die trockenen Zutaten dazugeben und ca. 3 Minuten rühren Den Backofen auf 180 °C vorheizen und die Cup Cakes ca. 20 Minuten goldbraun backen. um alles noch zitroniger zu machen habe ich zusätzlich noch ein Zitronentopping gemacht.

Rezept:
250 gr. Mascarpone
1 Becher Sahne
50 gr Puderzucker
Saft einer halben Zitrone
gehackte Pistazien

Von der Sahne ca. 3 EL abnehmen und die Mascarpone zusammen mit dem Zitronensaft, und dem Puderzucker geschmeidig rühren. Die Sahne fest schlagen und unter die Mascarponecreme rühren.
Auf die Cup Cakes spritzen und mit Pistazien bestreuen.

 Lasst es Euch schmecken
Grüßle Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen